Willkommen am Berufskolleg Niederberg des Kreises Mettmann

Unser Schulkomplex ist grundsätzlich in zwei Gebäudeteile gegliedert, diese sind durch drei Treppenhäuser miteinander verbunden. Die Blöcke sind um ein halbes Geschoss zueinander versetzt.

Wenn Sie von der Langenberger Straße auf das Gebäude zugehen, finden Sie die Verwaltung und das Schulbüro auf der rechten Seite.

Auf der Rückseite der Schule finden Sie unsere Dreifach-Sporthalle, eine Einrichtung der Stadt Velbert.

Zum Auffinden der Räume haben ehemalige Absolventen der Fachschule für Technik ein System zur Nummerierung entwickelt.

Den Ebenen sind jeweils mit Farbakzenten versehen, die Nummernbereiche sind den Gebäudeebenen, entsprechend der unten dargestellten Grafik, zugeordnet.

Die Raumnummern sind grundsätzlich innerhalb der Ebenen, vom Treppenhaus 1 (am Lehrerzimmer) aus betrachtet, aufsteigend bezeichnet.

Den unten dargestellten Plan finden Sie zentral im Foyer des BkN.