Projekt C-Alearn

Informationen zum Projekt:

Das Erasmus+ Projekt „C-Alearn“ hat zum Ziel, ein Konzept zu entwickeln, wie unternehmerisches Handeln unterrichtet werden kann. Dabei entwickeln multinationale Schülergruppen in drei Projektwochen eigene Geschäftsideen und stellen diese externen Expertengruppen vor. Die Projektsprache ist sowohl unter allen Beteiligten Englisch.

Zwischen den einzelnen Projektwochen arbeiten die Schülerteams in ihren Gruppen mit ihren Coaches und mit Hilfe von Blended Learning an den Projektideen weiter, sodass von Projektwoche zu Projektwoche ein Fortschritt ersichtlich ist. Besonders an diesem Projekt ist, dass die Schüler*innen aller Schulen aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen und Bildungsgängen entstammen.

Die Betreuung dieses Projektes wird von den folgenden Partnern gewährleistet:

• ROC van Twente
  • HLW Kufstein