Internationale Studienreise

Seit dem Schuljahr 2013 / 2014 führt das BkN internationale Studienfahrten durch. In den vergangenen Jahren haben wir Istanbul und Budapest kennen gelernt. Nach einer Corona-bedingten Pause ging es im Frühjahr 2023 in die Hauptstadt Schwedens.

Unter dem Motto „New Work – Arbeit 4.0“ haben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Start-Ups wie Estrid und die Kista Science City besucht.

Die vielen spannenden Führungen und Begehungen konnten einen guten Einblick in die Arbeitsweise von im Ausland ansässigen Unternehmen geben. Neben der Auseinandersetzung mit anderen Arbeitswelten kamen auch der interkulturelle Austausch sowie das kulturelle Programm nicht zu kurz.

Die Studienreise findet jährlich statt und wird kaufmännischen und technischen Auszubildenden der Mittelstufe angeboten.

Ansprechpartner:

Eva Grieger: egrieger@berufskolleg-niederberg.de